Deine Ausbildung bei Sander & Pielström

Wir suchen junge Leute wie Dich!

Für unseren Betrieb suchen wir regelmäßig motivierte Auszubildende, die den Lehrberuf ergreifen wollen und ihr handwerklich-kaufmännisches Können unter Beweis stellen möchten. Wenn Du eine Herausforderung suchst, an der Du wachsen kannst, ruf uns an oder schick uns Deine vollständige Bewerbung mit Deinem Foto und Deinen Zeugnissen. Keine passende Lehrstelle ausgeschrieben – dann schick uns gerne eine Initiativbewerbung.

Ausbildung zum/ zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Wir, die Portius + Schulenburg Elektrotechnik GmbH, sind ein modern geführter mittelständischer Fachbetrieb für Elektrotechnik mit einer 80 jährigen Tradition und einem Wirkungskreis im Großraum Hamburgs. Hervorragende Fachkräfte und langjährige Stammkunden sind die wesentlichen Säulen unseres Erfolges.

Wir arbeiten unter dem Dach der HPM Die Handwerksgruppe, einer 1989 gegründeten familiengeführten Unternehmensgruppe, mit über 150 erstklassigen und lokal verankerten Handwerksbetrieben in Deutschland und Österreich. Werde Teil unseres starken Teams und starte am 01.08.2024 in deine

Ausbildung zum/ zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Hier wirst du zum Profi:

• Neue Herausforderungen warten auf dich: Bei uns lernst du alle kaufmännischen Grundlagen kennen – von der Auftragsbearbeitung und Beschaffung bis hin zum Rechnungswesen.
  • Von Anfang an übernimmst du dabei vielfältige Assistenzaufgaben und die Koordination von Terminen.
  • Sorgfältig sichtest du unsere Post und lernst, wie du den Schriftverkehr in der Administration im Griff behältst.
  • Auch bei der Prüfung von Zahlungsein- und -ausgängen oder dem Vorgehen bei Zahlungsverzug können wir immer mit dir rechnen.
  • Nicht zuletzt erfasst und bearbeitest du Personalunterlagen und stellst wichtige Unterlagen für unsere Lohn- und Gehaltsabrechnung zusammen

Damit punktest du bei uns:

• Du hast die Realschule mit guten Noten in Deutsch, Mathe und Wirtschaft abgeschlossen? Super, dann kann es jetzt bei uns weitergehen!
  • Perfekt wäre es, wenn du bereits sicher im Umgang mit Word und Excel bist – das ist aber kein Muss.
  • In jedem Fall bist du ein echtes Organisationstalent und bist gern täglich mit unterschiedlichen Menschen in Kontakt.

Darauf kannst du dich freuen:

• Eine fundierte Ausbildung in einem erfolgreichen Handwerksunternehmen
  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben
  • Persönliche Betreuung in Theorie und Praxis
  • Langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten auch nach deinem Abschluss
  • Eine angenehme Atmosphäre in einem starken Team
  • Eine attraktive Ausbildungsvergütung und großartige Mitarbeiterevents
  • Natürlich freuen wir uns, wenn du nach deinem erfolgreichen Abschluss langfristig bei uns bleibst!

Das klingt nach einem Arbeitsplatz, an dem du optimal ins Berufsleben starten kannst? Dann nichts wie los: Sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Zeugnissen per Mail. Ein ausführliches Anschreiben brauchen wir nicht – schreib uns einfach in zwei bis drei Sätzen, warum du deine Ausbildung bei uns starten möchtest.

Portius + Schulenburg Elektrotechnik GmbH
Ansprechpartnerin: Tracy Felk